B11 Wiesen / Schwerer Verkehrsunfall

THL3 #1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt

Die Feuerwehr Königsdorf wurde am 28.05.2024 um ca. 14:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW auf die B11 zwischen Gewerbegebiet und dem Bibisee alarmiert.

Auf der Anfahrt wurde das Schlagwort aufgrund der ersten Rückmeldung des Rettungsdienstes auf "eingeklemmte Person" THL3 erhöht.

Diese Lage bestätigte sich beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte.

Ein Kind war massiv im Beinbereich eingeklemmt und musste mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Dies erfolgte in enger Abstimmung mit dem Rettungsdienst.

Umgehend wurde die technische Rettung mittels hydraulischem Rettungsgerät eingeleitet und weitere Rettungsmittel für die insgesamt sechs verletzten/beteiligten Personen nachgefordert.

Im weiteren Verlauf wurden zusätzliche Sicherungsmaßnahmen am Fahrzeug und das Batteriemanagement durchgeführt.

Während der gesamten Maßnahmen war die B11 in diesem Bereich voll gesperrt.

Artikel auf merkur online

Einsatzstart 28. Mai 2024 14:30
Einsatzdauer 3 Stunden 20 Minuten
Fahrzeuge MZF